HighlightsNews

Alexander von Schweinitz verstärkt die Geschäftsführung

By 4. Februar 2019 No Comments

München, 31.01.2019

 

Seit Januar 2019 ergänzt Alex­an­der von Schwe­i­nitz die Geschäfts­füh­rung des Münch­ner Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­mens Ambright. Vor dem Hin­ter­grund der Wachs­tums­stra­te­gie stellt sich das Unter­neh­men damit für die Zukunft neu auf. Der erfah­rene Mana­ger ver­fügt über lang­jäh­rige Exper­tise in den Berei­chen Ver­trieb, ope­ra­ti­ves Manage­ment und Geschäfts­ent­wick­lung. Bei Ambright ver­ant­wor­tet er ab sofort die Auf­ga­ben des kauf­män­ni­schen Geschäfts­füh­rers.

Alex­an­der von Schwe­i­nitz bringt über 30 Jahre Füh­rungs­kom­pe­tenz und Erfah­rung aus der Elek­tro- und Elek­tro­nik­bran­che mit. Er hat sich auf die The­men Inno­va­tion, Digi­ta­li­sie­rung und nach­hal­tige Wachs­tums­stei­ge­rung im deut­schen Mit­tel­stand spe­zia­li­siert. Bis Ende 2018 war der stu­dierte Wirt­schafts­in­ge­nieur Geschäfts­füh­rer und Vice Pre­si­dent Deutsch­land der Mer­ten GmbH sowie Vor­sit­zen­der des Auf­sichts­rats der Schnei­der Elec­tric GmbH.

Der geschäfts­füh­rende Gesell­schaf­ter Flo­rian Ilch­mann kom­men­tiert den stra­te­gi­schen Zuge­winn: „Herr von Schwe­i­nitz wird eine her­aus­ra­gende Ver­stär­kung unse­res Manage­ments sein. Sein nach­hal­ti­ges Inter­esse an der gesun­den Ent­wick­lung der Ambright mani­fes­tiert sich in einer signi­fi­kan­ten Betei­li­gung an der lau­fen­den Eigen­ka­pi­tal­runde. Die­ser Manage­ment Buy-In stellt einen wich­ti­gen Mei­len­stein unse­rer Unter­neh­mens­ent­wick­lung dar. Wir freuen uns, ihn als Teil des Teams an Bord zu haben!“

Alex­an­der von Schwe­i­nitz äußert sich wie folgt: „Hin­ter Ambright steht ein bemer­kens­wer­tes Inge­nieurs-Team und ein fas­zi­nie­ren­des Unter­neh­men. Ich freue mich, an der Wei­ter­ent­wick­lung die­ses ‚Roh­dia­man­ten‘ mit­wir­ken zu dür­fen, und bin sicher, dass Flo­rian Ilch­mann und ich die dyna­misch wach­sende Ambright in einen füh­ren­den Tech­no­lo­gie­ch­am­pion ent­wi­ckeln wer­den.“

Alex­an­der von Schwe­i­nitz, kauf­män­ni­scher Geschäfts­füh­rer der Ambright

Zur Start­seite
Zum News-Archiv
lighting the digital age
+49 89 856 34 82 0 | info@ambright.de